Lille Bangbüx: Sommerlektüre aus dem Korrektorat

Hinweis: Dieser Post ist eine Buchvorstellung eines meiner Projekte und enthält somit #unbezahlte Werbung.

© Cover: Jacqueline Düwel, Foto: Alexandra Fauth-Nothdurft

Passend zur Urlaubszeit möchte ich das Kinderbuch „Lille Bangbüx“ vorstellen, für das ich das Korrektorat übernommen habe (dabei habe ich gelernt, was ein Botterbüddel ist :). Maren Hardiman hat dieses Unterwasserabenteuer geschrieben: spannende Sommerlektüre ab 8 Jahren. Das Cover und die schönen Innenillustrationen stammen von der Illustratorin Jacqueline Düwel.

Total öde findet Matti das kleine Dorf am Meer, in das er mit seinen Eltern gezogen ist. Nichts ist hier los und und schwimmen kann er sowieso nicht. Als er jedoch kurz darauf Lille Bangbüx kennenlernt, einen im Meer lebenden Botterbüddel, ist es mit der Langeweile vorbei. Gemeinsam müssen sich die beiden um ein untergegangenes Schmugglerschiff kümmern und eine bevorstehende Katastrophe in der geheimnisvollen Unterwasserwelt verhindern.