Ich bin viel mehr als 22Q

Hinweis: Dieser Post ist eine Buchvorstellung eines meiner Projekte und enthält somit #unbezahlte Werbung.

© Cover: Sabine Marie Körfgen

Behutsam und zugleich locker-leicht erzählen Anna Beermann und Antje Menkens von fünf (fiktiven) Kindern, die die Genveränderung 22Q haben. Ich freue mich, dass ich dieses besondere Projekt mit meinem Lektorat begleiten durfte.

„Ich bin viel mehr als 22Q“ richtet sich an betroffene Kinder (sowie deren Umfeld) und zeigt durch kindgerechte Reime und Bilder nicht nur, was 22Q ist und wie unterschiedlich es sich auswirken kann, sondern vor allem auch, dass 22Q nicht definiert, wer man ist. Das Buch macht Mut und zeigt: „Du kannst mit 22Q leben und bist damit nicht allein. Du bist mehr als dein Syndrom.“

Die wunderbaren Bilder stammen von der Illustratorin Sabine Marie Körfgen, herausgegeben wurde das Buch vom Verein Wir sind 22Q e. V.